Vitamin C Infusionstherapie

Der menschliche Körper benötigt Vitamin C, das weiß heut zu Tage Jeder. Doch wofür genau, das erkläre ich dir hier kurz. Der Körper braucht Vitamin C, auch Acsorbinsäure genannt, für sein Immunsystem und seine Abwehrkräfte. Ebenfalls fördert Vitamin C die Verwertung von Eisen. Eine sehr wichtige Aufgabe des Vitamins ist es „freie Radikale“ zu fangen und sie unschädlich zu machen. Auch in der Wundheilung benötigen wir Vitamin C, sowie bei vielen anderen Stoffwechselabläufen, im Verdauungstrakt bei der Hormonbildung und in der Haut. Die Liste an unersetzlichen Aufgaben der Ascorbinsäure ist lang. Sogar in der Krebstherapie kann Vitamin C dazu beitragen Chemotherapien besser verträglich zu machen in dem es für weniger Nebenwirkungen sorgt.

Da der Körper das Vitamin nicht selbst herstellen kann, müssen wir es täglich mit der Nahrung zu uns nehmen. Leider gestaltet sich dies zum einen sehr schwierig
da unsere Ernährungsweise nicht mehr natürlich ist und zum zweiten sind unsere Lebensmittel, wie Obst und Gemüse kaum noch mit Vitaminen bestückt. Meist werden die Früchte noch unreif vom Baum gepflückt und auf eine längere Reise nach Deutschland geschickt. Somit wird die wichtige Reifezeit , die die Frucht in der Sonne gebraucht hätte um ihren Reifegrad vollends zu entfalten nicht genügend eingehalten und enthält weniger Vitamine als nötig, um uns ausreichend zu versorgen. Ein absoluter Vitaminräuber ist Stress. Dabei spielt es keine Rolle um welche Art Stress es sich handelt. Psychischen, physischen, chemischen oder umweltbedingten Stress. Stress räumt uns unsere Vitaminspeicher leer.

Die Vitamin C Hochdosis Infusion mit 7,5 g Vitamin C (entspricht ca 18 KISTEN Orangen!!) kann also bei einigen Erkrankungen Linderung verschaffen und ebenfalls hervorragend vorbeugend angewendet werden.

Mögliche Einsatzgebiete sind:
Arteriosklerose
Chronische und akute Infekte
Geschwächtes Immunsystem
Zur Vorbeugung von viralen Infekten
Nitrosativer Stress (z.B. bei Nackenproblemen)
Rheumatische Erkrankungen
Degenerative Erkrankungen
Arthrose
Depression
Burn-Out-Syndrom
Psychisch vegetative Erschöpfung
Immer wiederkehrende Herpesausbrüche
Wundheilungsstörungen
Prophylaxe allgemein

  CHIROPRAKTIK

Amerikanische Chiropraktik
Friedhofstraße 8
40764 Langenfeld (Rheinland)

eMail: info@chiropraktik-lehrke.de

02173 – 84 97 894

  HIER FINDEN SIE UNS

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

  WICHTIGE LINKS

MEHR ÜBER NEUROFEEDBACK

Neurofeedback ist eine weltweit eingesetzte, wissenschaftlich fundierte Methode zur Messung und Verbesserung der Gehirnaktivität. Sie basiert auf neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung, dass sich bestimmte Verhaltensmuster immer auf dieselben Gehirnwellenmuster zurückführen lassen.